Zum Inhalt springen

RS 400

RS Sailing

Artikelnummer: RS4

15'966.70 CHF 15'966.70 CHF


Das aufregendste Doppelboot (nur sitzendes Abseilen) auf dem Markt mit einer Super-Regattastrecke. Der RS400 ist leistungsstark, verträgt große Größen und bietet enge und spannende Regatten.
Der große moderne Klassiker. Auch dieses Doppel ohne Trapeze wurde in mehr als tausend Exemplaren verkauft und ist zur Referenzserie auf der anderen Seite des Ärmelkanals geworden. Großes Potenzial, einfach zu handhaben, jetzt mit einem verjüngten Segelsport sehr erfolgreich.
Der RS400 ist das Muss für Meisterschaften und Clubregatten, sowohl für Männer als auch für Frauen. Viele Segler nutzten diese sehr entwickelte Serie in England. Es gibt nichts Besseres in Bezug auf Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit, sein gutes Verhalten im Wind und die Freude, in großen Flotten und auf wilden Wenden in einem strikten One-Design zu fahren.
„Seine erstaunliche Geschwindigkeit wird durch ein sehr gesundes Verhalten ergänzt. Man schickt den Spinnaker und dann steigt die Leistung. Unter den heutigen Booten ist das RS400 eines der besten.“
Peter Bentley, Olympiatrainer und Journalist für Yachts & Yachting
„Ich denke, die 400 ist einfach das beste Boot da draußen!“ Bill Handley, RS400 Association